Spenden & etwas bewegen

Die sichere Notunterkunft von YWCA Spokane war fast das ganze Jahr 2021 ausgelastet.

Anstatt Überlebende abzuweisen, wenn das Tierheim voll ist, befürwortet YWCA verpflichten sichere Hotelstandorte zu finden, damit Überlebende drohender Gefahr entkommen können, aber dies ist eine teure und unvollkommene Lösung.

Langfristig müssen wir erhebliche Mittel aufbringen, um mehr Wohnraum zu schaffen und mehr Personal einzustellen. Kurzfristig, wir müssen $75.000 vor dem 31. Dezember aufbringen Überlebenden, die missbräuchlichen Situationen entkommen sind, weiterhin einen sicheren Unterschlupf zu bieten. Dank eines unglaublichen Kickoffs am Giving Tuesday sind wir auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen.


Was Ihr Geschenk bewirken kann

  • $100 zu einen Überlebenden und ein Kind in unserer Notunterkunft eine Woche lang mit Nahrung und Nahrung versorgen. ($9 pro Monat.)
  • $500 um einem Überlebenden, der vor einer gewalttätigen Beziehung flieht, einen 10-tägigen Hotelaufenthalt zu ermöglichen, wenn unsere Unterkünfte die maximale Kapazität erreicht haben oder sich ein Überlebender als männlich identifiziert. ($42 pro Monat.)
  • $1,000 Betten, Decken, Bettwäsche und Haushaltsgegenstände für eine Überlebende und ihre Kinder bereitzustellen, wenn sie aus unserem Tierheim in ihr neues Zuhause und weg von ihrem Missbraucher ziehen. ($84 pro Monat.)
  • $5,000 ein Jahr sicheres Wohnen und unterstützende Dienste für einen Überlebenden und ein Kind bereitzustellen, einschließlich Beratung, Rechtsbeistand, Arbeitsbereitschaft und Notfallkinderbetreuung. ($417 pro Monat.)

Geben Sie, was Sie können, denn jeder Dollar trägt dazu bei, einem Überlebenden in Not Sicherheit und Unterkunft zu bieten.



Ein $20.000 Giving Tuesday Match von der Numerica Credit Union

Bewegt von unserem dringenden Bedürfnis nach bieten in dieser Saison Unterschlupf, unsere Missionspartner bei Kreditgenossenschaft Numerica verpflichtet, die ersten gesammelten $20.000 zu verdoppeln, um unsere Kampagne am Giving Tuesday zu starten! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Ziel erreicht haben und am Giving Tuesday über $20.000 gesammelt haben.

Hinweis: Jedes Geschenk macht einen unglaublichen Unterschied. Wenn nur 250 Personen die in diesem Jahr auslaufenden Steuervorteile des CARE-Gesetzes in Anspruch nehmen und ein vollständig steuerlich absetzbares Geschenk von $300 machen würden, würden wir die $75.000 aufbringen, die benötigt werden, um die Sicherheit von bis zu 150 Überlebenden zu gewährleisten, die in unserem Tierheim in Hotels übernachten müssen ist voll.

Vielen Dank für die Bereitstellung von Sicherheit und Unterkunft für einen Überlebenden in Not in dieser Ferienzeit.


DER PFLEGE-AKT

Dieses Gesetz enthält mehrere Steuerbestimmungen für wohltätige Zwecke, um Spenden zu fördern, die bis 2021 verlängert wurden!
    • Wenn Sie Ihre Steuern nicht einzeln aufführen, sondern eine Spende für wohltätige Zwecke machen, können Sie einen Sondersteuerabzug vornehmen, bis zu $300 für eine Einzelperson oder bis zu $600 für ein Paar, das gemeinsam einreicht, um Ihre Steuerschuld zu reduzieren.
    • Eine Erhöhung der Abzugsgrenze auf bis zu 1001 TP1 T des Jahreseinkommens eines Spenders für Geldgeschenke (bisher war der Abzug auf 601 TP 1 T des Jahreseinkommens begrenzt). Wenn Sie ein Geschenk machen, können Sie dieses Jahr mehr abziehen.

Andere Möglichkeiten zu GiveE

Geben Sie Aktien, Immobilien oder persönliches Eigentum

  • Das Verschenken von geschätzten Vermögenswerten (wie Aktien, Immobilien oder persönlichem Eigentum) hat sowohl für Sie als auch für YWCA Spokane Vorteile. Möglicherweise können Sie Kapitalertragsteuern vermeiden, Ihre Erbschaftssteuern senken oder sogar den gesamten Spendenbetrag gemeinnützig absetzen.

Machen Sie ein steuerfreies Geschenk von Ihrem IRA

  • Wenn Sie 70,5 Jahre oder älter sind, können Sie Steuern auf erforderliche Mindestausschüttungen von Ihrer IRA vermeiden, indem Sie einmal im Jahr eine steuerfreie qualifizierte Wohltätigkeitsausschüttung (QCD) vornehmen.

Machen Sie beim Einkaufen eine einfache Wirkung

  • Wenn Sie bei Fred Meyer einkaufen, sollten Sie YWCA Spokane über das Community-Prämienprogramm zu Ihrer bevorzugten gemeinnützigen Organisation machen.
  • Kaufen Sie bei Amazon Smile ein, um beim Kauf von Geburtstagsgeschenken, Weihnachtsgeschenken oder Haushaltsbedarf Wirkung zu erzielen. Sie kaufen ein und Amazon spendet 0,51 TP1 T der berechtigten Einkäufe an YWCA Spokane. Shop durch das Verknüpfung, und machen einen Unterschied im Leben einer Frau oder eines Kindes.

Ein Vermächtnis hinterlassen

Vermächtnisse aus einem Testament oder einer Treuhandschaft sind die häufigste Art, YWCA Spokane ein Geschenk zu hinterlassen. Manche Leute legen einen bestimmten Dollarbetrag beiseite. Andere hinterlassen einen Prozentsatz des Nachlasses oder Vermögens, der nach der Versorgung ihrer Familie übrig bleibt. Andere haben YWCA Spokane zum Begünstigten von 401K/IRA-Plänen oder Versicherungspolicen gemacht oder eine Wohltätigkeitsgeschenkrente oder einen Wohltätigkeitsverbleibenden Trust für die Vereinigung gegründet. Es gibt viele Möglichkeiten für jeden, YWCA Spokane ein transformierendes Geschenk zu hinterlassen, und wir können Ihnen dabei helfen, Sie durch den Prozess zu führen.

Geplantes Geben


FRAGEN

YWCA Spokane Entwicklungsbüro
Briana Berner | YWCA Spokane Donor Engagement Coordinator
brianab@ywcaspokane.org | 509-953-5992

YWCA Spokane
930 N. Monroe St. | Speiche, WA 99201

Die Informationen auf dieser Website dienen nicht der Rechts- oder Steuerberatung. Für eine solche Beratung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt oder Steuerberater. Die in allen Beispielen zitierten Figuren dienen nur zu Veranschaulichungszwecken. Verweise auf Steuersätze beinhalten nur Bundessteuern und können sich ändern. Landesgesetze können Ihre individuellen Ergebnisse weiter beeinflussen.

donate & Make a Difference

YWCA Spokane’s emergency safe shelter has been at capacity nearly all of 2021.

Rather than turn survivors away when the shelter is full, YWCA advocates commit to finding safe hotel locations so survivors can escape imminent danger, but this is an expensive and imperfect solution.

In the long term, we need to raise significant funds to create more housing and hire more staff. In the short term, we need to raise $75,000 before December 31st to continue providing safe shelter to survivors escaping abusive situations. Thanks to an incredible Giving Tuesday kickoff, we are well on our way to meeting this goal.


What Your Gift Can Do

  • $100 to provide one week of food and nourishment for a survivor and child in our emergency shelter. ($9 a month.)
  • $500 to provide a survivor fleeing a violent relationship with 10 days of a hotel stay when our shelters have reached maximum capacity or when a survivor identifies as male. ($42 a month.)
  • $1,000 to provide beds, blankets, linens, and household essentials for a survivor and her children when they move out of our shelter into their new home and away from their abuser. ($84 a month.)
  • $5,000 to provide one year of safe housing and supportive services for a survivor and child including counseling, legal support, job readiness, and emergency childcare. ($417 a month.)

Give what you can, because every dollar contributes to providing safety and shelter for a survivor in need.



A $20,000 Giving Tuesday Match from Numerica Credit union

Moved by our urgent need to provide shelter this season, our mission partners at Numerica Credit Union committed to match the first $20,000 raised to start off our campaign on Giving Tuesday! We are excited to announce we met our goal and raised over $20,000 on Giving Tuesday.

Note: Every gift makes an incredible difference. If just 250 people took advantage of the CAREs act tax benefits expiring this year and gave a fully tax deductible $300 gift, we would raise the $75,000 needed to ensure the safety of up to 150 survivors who need to stay in hotels when our shelter is full.

Thank you for providing safety and shelter for a survivor in need this holiday season.


THE CARES ACT

This law included several charitable tax provisions to encourage giving that have been extended through 2021!
    • If you do not itemize your taxes but make a gift to charity, you will be allowed to take a special tax deduction, up to $300 for an individual or up to $600 for a couple filing jointly, to reduce your tax liability.
    • An increase in the deduction limit up to 100% of a donor’s annual income for cash gifts (previously the deduction was capped at 60% of annual income). If you make a gift you will be able to deduct more this year.

Other ways to GivE

Give Stocks, Real Estate, or Personal Property

  • Giving appreciated assets (like stocks, real estate, or personal property) has advantages for both you and YWCA Spokane. You may be able to avoid capital gains taxes, reduce your estate taxes, or even take a charitable deduction for the entirety of the donation amount.

Make a Tax Free Gift from your IRA

  • If you’re 70.5 or older, you can avoid taxes on required minimum distributions from your IRA by choosing to make a tax-free qualified charitable distribution (QCD) once a year.

Make An Easy Impact When Shopping

  • If you shop at Fred Meyer, consider making YWCA Spokane your nonprofit of choice through their community rewards program.
  • Shop Amazon Smile to make an impact while buying birthday presents, holiday gifts, or household needs. You shop, and Amazon will donate 0.5% of eligible purchases to YWCA Spokane. Shop through this link, and make a difference in a woman or child’s life.

Leave A Legacy

Bequests from a will or trust are the most common way to leave a gift to YWCA Spokane. Some people set aside a certain dollar amount. Others leave a percentage of the estate or assets left over after providing for their family. Others have made YWCA Spokane the beneficiary of 401K/IRA plans or insurance policies, or have established a Charitable Gift Annuity or a Charitable Remainder Trust to the Association. There are many ways for anyone to leave a transformational gift to YWCA Spokane, and we can help guide you through the process.

Planned giving


QUESTIONS

YWCA Spokane Development Office
Briana Berner | YWCA Spokane Donor Engagement Coordinator
brianab@ywcaspokane.org | 509-953-5992

YWCA Spokane
930 N. Monroe St. | Spokane, WA 99201

The information on this website is not intended as legal or tax advice. For such advice, please consult an attorney or tax advisor. Figures cited in any examples are for illustrative purposes only. References to tax rates include federal taxes only and are subject to change. State law may further impact your individual results.