Schaffung einer sichereren Gemeinschaft durch Bereitstellung von Tools und Schulungen für Jugendliche über gesunde Beziehungen.

Jeder dritte Gymnasiast erlebt entweder körperliche oder sexuelle Erfahrungen Gewalt, oder beides, das von jemandem begangen wird, mit dem sie ausgehen oder ausgehen.


Zweck

  • Das YWCA Spokane Prevention Team wurde mit dem Ziel gegründet, eine Kultur des Respekts und der Gewaltfreiheit bei jugendlichen Jugendlichen zu fördern.
  • Durch Einzel- und Gruppeninteraktionen sind wir in der Lage, Möglichkeiten zu schaffen, gesunde Beziehungen aufzubauen und gleichzeitig mögliches gewalttätiges Verhalten zu verhindern.
  • Wir engagieren, bilden und befähigen Jugendliche, ein Leben und Gemeinschaften frei von häuslicher Dating-Gewalt aufzubauen, indem wir Sicherheitswerkzeuge und -ressourcen anbieten.

Jeder kann ein Opfer sein

  • Ungefähr 121 TP1T heterosexueller High-School-Jungen und -Mädchen in den USA geben an, im vergangenen Jahr von einem Partner körperlich schikaniert worden zu sein.
  • Ungefähr 13% der jugendlichen LGBTQ-Mädchen und 9% der heranwachsenden Jungen berichten von körperlicher Gewalt durch einen Dating-Partner.
  • Psychologischer Missbrauch tritt bei Jugendlichen noch häufiger auf, wobei etwa 20% heterosexuelle Schüler und 29% der LGBTQ-Studenten angeben, von einem Partner psychisch missbraucht worden zu sein.

~ YWCA-Dienste während COVID-19 ~

Derzeit stehen unsere Präventionsprogramme vorbehaltlich der COVID-Beschränkungen zur Verfügung. Kontaktieren Sie bitte Preventionteam@ywcaspokane.org Anfragen.

Unser sicherer Zufluchtsort, unsere 24-Stunden-Hotline und andere ausgewählte Dienste für Überlebende häuslicher Gewalt stehen der Gemeinde per Telefon, E-Mail, Video und einigen persönlichen Diensten zur Verfügung. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie während der COVID-19-Pandemie auf kritische Dienste zugreifen können, Bitte besuchen Sie unsere regelmäßig aktualisierte Liste der verfügbaren Dienste hier. Dankeschön!

Service-Updates während COVID-19


Präventionsprogramme und -aktivitäten

Unser Team hat in der Vergangenheit eine Reihe von Präventionsprogrammen und -aktivitäten mit verschiedenen Organisationen und Gruppengrößen durchgeführt.

Derzeit ist unser primärer Lehrplan Y3.

Y3 YWCA Teens für gesunde Beziehungen, Empowerment und Gleichberechtigung

Y3 wurde vom Präventionsteam von YWCA Spokane ins Leben gerufen, um Jugendliche und junge Erwachsene in wichtige Gespräche über Gewaltprävention, gesunde Beziehungen, Führungsqualitäten und kulturelle und soziale Einflüsse auf Verhalten und Entwicklung einzubeziehen. Unser Y3-Curriculum konzentriert sich auf die Förderung positiver Auswirkungen auf die Gemeinschaft und den Aufbau gesunder Beziehungen. Zwischen 2018 und 2020 wurde Y3 erfolgreich an der Rogers High School, der Lewis and Clark High School, der North Central High School und der Medical Lake High School implementiert.

Dieses Curriculum und ähnliche Programme und Aktivitäten waren in der Vergangenheit bei den folgenden Gruppen und Organisationen erfolgreich.

  • Rogers Minigruppe – An der Rogers High School moderierte das Präventionsteam eine Minigruppe mit Schülerinnen, die von Mitarbeitern und Beratern identifiziert wurden. Über einen Zeitraum von drei Wochen erforscht die Minigruppe eine Vielzahl von Themen rund um gesunde Beziehungen.
  • Die Brücke – gesunde Beziehungen 101 – The Bridge ist ein Übergangswohnheim für 18- bis 24-Jährige, die möglicherweise zuvor obdachlos waren. Dort unterrichtete das Präventionsteam zweiwöchentlich eine Gruppe für gesunde Beziehungen, in der sie sich auf die Definition von häuslicher Gewalt von Intimpartnern konzentrieren, auf Warnsignale achten, worauf Sie bei einem Partner achten sollten und wie man gesunde Beziehungen aufbaut.
  • ECEAP-Eltern – ECEAP ist ein kostenloses umfassendes Vorschulprogramm für bedürftige drei- und vierjährige Kinder aus lebenden Familien bei oder unter 110% der bundesstaatlichen Armutsgrenze. Das Präventionsteam traf sich über einen Zeitraum von drei Monaten einmal im Monat mit den Eltern von ECEAP-Studenten, um Grenzen und Zustimmung, Geschlechterstereotypen und gesunde Beziehungen zu besprechen. Diese Diskussionen bereiten die Eltern darauf vor, diese Themen anzusprechen und ihre Kleinkinder in diesen Bereichen gegebenenfalls zu stärken. Die Gruppen wurden an den ECEAP-Standorten Downtown, Medical Lake und West Plains betreut.
  • Zebrastreifen – Bei Crosswalk, einer Unterkunft für obdachlose und außer Kontrolle geratene Jugendliche, setzt sich unser Jugendanwalt dienstags beim Mittagessen mit Kindern über gesunde Beziehungen in Verbindung. Dort unterrichtete unser Jugendanwalt auch Sitzungen zur emotionalen Selbstfürsorge in Verbindung mit der Life Skills Class von Crosswalk.
  • Alexandria-Haus – Alexandria House ist eine Übergangswohneinrichtung für junge Mütter im Alter von 14 bis 24 Jahren. Das Präventionsteam verbindet sich mit diesen jungen Müttern in zweiwöchentlichen Treffen, in denen sie gesunde Beziehungen und alles, was dazu gehört, besprechen.
  • GraceSon Housing Foundation – GraceSon ist eine Übergangswohneinrichtung für jugendliche Mütter im Alter von 14-18 Jahren. Das Präventionsteam verbindet sich mit diesen jungen Müttern in zweiwöchentlichen Treffen, in denen sie gesunde Beziehungen und alles, was dazu gehört, besprechen.

Zusätzliche YWCA Spokane Jugenddienste

  • Kinder- und Jugendanwaltschaft
    • Umgang mit familiären Traumata durch die Exposition gegenüber häuslicher Gewalt.
    • Unterstützung bei gesunden Beziehungen.
    • Vermittlung an örtliche Jugenddienste.
  • Kinder- und Jugendtherapie
    • Evidenzbasierte Therapie
    • Unterstützung bei gesunden Beziehungen.
    • Vermittlung an örtliche Jugenddienste.
  • Programm für frühkindliche Bildung und Unterstützung (ECEAP)
    • Kostenlose Vorschulerziehung für qualifizierte Familien mit 3-4-jährigen Kindern.
    • Beinhaltet Familienunterstützung sowie Gesundheits- und Ernährungsdienste.
  • Jugendleitungsrat (YLC)
    • Kostenlose Jugendgruppe für 13-19 Jahre aus der Region Spokane County
    • YLC hält die Führung aufrecht, fördert den Wandel und sensibilisiert für Gewalt gegen Teenager-Dating
    • Fragen? Kontaktieren Sie Jose Alvarez, Jugendanwalt, at josea@ywcaspokane.org

Andere Jugendressourcen


Lesen Sie unseren Blog!

Unser Blog bietet Geschichten und Statistiken über Jugend, Beziehungen und Gesundheit. Hör zu!


Kontaktinformationen des Präventionsteams

YWCA Spokane-Präventionsteam
930 N Monroe, Spokane WA 99201

Lizbeth, Spezialistin für Lead-Prävention
Caroline, Präventionsspezialistin

Creating a safer community by providing tools and education to adolescents about healthy relationships.

One in three high school students experience either physical or sexual violence, or both, that is perpetrated by someone they are dating or going out with.


Purpose

  • YWCA Spokane Prevention Team was created with the goal of promoting a culture of respect and nonviolence with adolescent youth.
  • Through 1-on-1 and group interactions we are able to cultivate opportunities to develop healthy relationships while preventing possible violent behaviors.
  • We engage, educate, and empower youth to build up lives and communities free from domestic dating violence by offering safety tools and resources.

Anyone Can Be A Victim

  • Approximately 12% of heterosexual high school boys and girls in the US report having been physically victimized by a partner in the previous year.
  • Approximately 13% of LGBTQ adolescent girls and 9% of adolescent boys report experiencing physical violence by a dating partner.
  • Psychological abuse occurs at even higher rates in adolescents, with approximately 20% of heterosexual students, and 29% of LGBTQ students reporting having been psychologically abused by a partner.

~ YWCA Services During COVID-19 ~

Currently, our prevention programs are available subject to COVID restrictions. Please contact preventionteam@ywcaspokane.org to inquire.

Our safe shelter, 24-hour helpline, and other select services for survivors of domestic violence are available to the community via phone, email, video, and some in-person services. To learn more about how to access critical services during the COVID-19 pandemic, please visit our regularly updated list of services available here. Thank you!

Service Updates During COVID-19


Prevention Programs and Activities

Our team has run a number of prevention programs and activities in the past, with various organizations and group sizes.

Currently, our primary curriculum is Y3.

Y3 YWCA Teens for Healthy Relationships, Empowerment, and Equality

Y3 was created by the YWCA Spokane’s Prevention team to engage teens and young adults in important conversations about violence prevention, healthy relationships, leadership skills, and cultural and social influences on behavior and development. Our Y3 curriculum focuses on promoting positive community impact and building healthy relationships. Between 2018 and 2020, Y3 has been successfully implemented at Rogers High School, Lewis and Clark High School, North Central High School and Medical Lake High School.

This curriculum and similar programs and activities have been successful in the past at the following groups and organizations.

  • Rogers Mini Group – At Rogers High School, the Prevention Team facilitated a mini group with female students who have been identified by staff and counselors. Over a three week span, the mini group explores a variety of topics related to healthy relationships.
  • The Bridge-Healthy Relationships 101 – The Bridge is a transitional housing center for 18 to 24-year-olds who may have previously been homeless. There, the Prevention Team taught bi-weekly healthy relationships group where they focus on the definition of intimate partner domestic violence, red flags to be aware of, what you should look for in a partner, and how to build healthy relationships.
  • ECEAP Parents – ECEAP is a free comprehensive preschool program for high needs three and four year old children from families living at or below 110% of the Federal Poverty Level. The Prevention Team met with parents of ECEAP students once a month during a three month period of time to discuss boundaries and consent, gender stereotypes, and healthy relationships. These discussions prepare parents to address these topics and empower their toddlers in these areas, as appropriate. The groups were facilitated at the Downtown, Medical Lake, and West Plains ECEAP locations.
  • Crosswalk – At Crosswalk, a shelter for homeless and runaway youth, our Youth Advocate connects with kids about healthy relationships during lunch on Tuesdays. There, our Youth Advocate also taught sessions on emotional self-care in conjunction with Crosswalk’s Life Skills Class.
  • Alexandria House – Alexandria House is a transitional living facility for young moms ages 14-24. The Prevention Team connects with these young moms in bi-weekly meetings where they discuss healthy relationships and all that entails.
  • GraceSon Housing Foundation – GraceSon is a transitional living facility for teen moms between the ages of 14-18 years old. The Prevention Team connects with these young moms in bi-weekly meetings where they discuss healthy relationships and all that entails.

Additional YWCA Spokane Youth Services

Other Youth Resources


Read our Blog!

Our blog features stories and stats about youth, relationships, and health. Check it out!


Prevention Team Contact Information

YWCA Spokane-Prevention Team
930 N Monroe, Spokane WA 99201

Lizbeth, YWCA Spokane Lead Prevention Specialist
Jessie, YWCA Prevention Specialist