Kinder und Jugendliche

~ YWCA-Dienste während COVID-19 ~

Zusätzlich zu unseren sicheren Unterkünften und Hotline-Diensten für Überlebende häuslicher Gewalt stehen der Gemeinde viele Dienste von YWCA Spokane per Telefon, E-Mail, Video und durch persönliche Dienste zur Verfügung.  

Während der schrittweisen Wiedereröffnung werden wir weiterhin in jeder Hinsicht Dienstleistungen erbringen. In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Spokane Regional Health District wurden Maßnahmen zur Sicherheit unserer Mitarbeiter und Kunden umgesetzt. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie während der COVID-19-Pandemie auf kritische Dienste zugreifen können, Bitte besuchen Sie unsere regelmäßig aktualisierte Liste der verfügbaren Dienste hier. Dankeschön!

Service-Updates während COVID-19


Wir bilden aus, pflegen, investieren in und setzen uns für über ein 2,984 Mädchen und Jungen jedes Jahr.

YWCA Spokane bietet seit 1967 Betreuungs- und Bildungsdienste für Kinder an. Derzeit bieten wir das Early Childhood Education and Assistance Program (ECEAP) an, um 3- und 4-Jährigen bei der Kindergartenreife zu helfen. Wir bieten auch einen kostenlosen Vor-Ort-Kinderbetreuungsdienst namens Safe Haven für Eltern und Erziehungsberechtigte an, die Kurse und Dienstleistungen nutzen, die bei YWCA Spokane angeboten werden. Darüber hinaus bietet unser Child and Youth Advocacy-Programm Beratung und Service für Kinder und Betreuer, die häusliche Gewalt überlebt haben und dabei sind, ihr Leben wieder aufzubauen.


Die Fakten

In Spokane County ist häusliche Gewalt eine der obersten Prioritäten der Gemeinschaft, zum Teil aufgrund der Art und Weise, wie häusliche Gewalt Kinder betrifft. Hier sind die Fakten über häusliche Gewalt in Spokane County, so die Regionaler Gesundheitsbezirk Spokane und Koalition für häusliche Gewalt in der Region Spokane.

  • Jeder dritte Jugendliche erlebt verbalen Missbrauch in seiner Familie
  • Jeder fünfte Jugendliche hat mehr als einmal Missbrauch zwischen Erwachsenen erlebt
  • 1 von 5 Jugendlichen wurde von einem Erwachsenen missbraucht
  • 1 von 10 Jugendlichen erlebt Gewalt in der Partnerschaft
  • Mehr als 2.000 Kinder sind als Zeugen einer Straftat im Zusammenhang mit DV dokumentiert
  • 1.490 Kinder wurden als Opfer von DV-bezogenen Vorfällen identifiziert
  • Diese Zahlen unterschätzen die wahre Exposition aufgrund von Inkonsistenzen bei der Verfolgung und unzureichender Berichterstattung.

Kindersicherheit

Sicherheitsregeln für sicheres Zuhause für Kinder

Tatsache ist, dass sich alle verantwortungsbewussten Eltern um die Sicherheit ihrer Kinder sorgen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass Kinder schon in jungen Jahren Kontakte knüpfen und ein gewisses Maß an Freiheit haben, um zu wachsen und Selbständigkeit zu entwickeln. Es geht darum, ein gesundes Gleichgewicht zu finden, was schwierig sein kann. Obwohl es ideal ist, ist es möglicherweise nicht immer plausibel, ständig die Augen auf Ihre Kinder zu richten. Die gute Nachricht ist, dass Sie einige grundlegende Sicherheitsregeln für Ihre Kinder implementieren können. Dies wird ihnen helfen, sich bewusster zu machen, wie sie sich schützen können, wenn Sie nicht in der Nähe sind. Lernen wie man Hier.

Sicherheitstipps für Kinder


Lesen Sie mehr über unser Kinder- und Jugendprogramm

In unserem Blog finden Sie Neuigkeiten zu unseren Kinder- und Jugendprogrammen und -angeboten!

Children and Youth

~ YWCA Services During COVID-19 ~

In addition to our safe shelter and hotline services for survivors of domestic violence, many of YWCA Spokane’s services are available to the community via phone, email, video, and through in-person services.  

During the phased reopening, we will continue to provide services in every way possible. In accordance with the Spokane Regional Health District’s guidelines, measures have been implemented for the safety of our staff and clients. To learn more about how to access critical services during the COVID-19 pandemic, please visit our regularly updated list of services available here. Thank you!

Service Updates During COVID-19


We educate, care for, invest in, and advocate for over 2984 girls and boys each year.

YWCA Spokane has been providing care and educational services to children since 1967. Currently, we offer Early Childhood Education and Assistance Program (ECEAP) to help 3 and 4 year-olds be kindergarten-ready. We also provide a free on-site childcare service called Safe Haven for parents and guardians utilizing classes and services offered at YWCA Spokane. In addition, our Child and Youth Advocacy Program provides counseling and services to children and caregivers who have survived domestic violence and are in the process of rebuilding their lives.


The facts

In Spokane County, domestic violence is a Top Community Priority, in part because of the ways that domestic violence affects children. Here are the facts about domestic violence in Spokane County, according to the Spokane Regional Health District and Spokane Regional Domestic Violence Coalition.

  • 1 in 3 youth experience verbal abuse in their family
  • 1 in 5 youth witnessed abuse between adults more than once
  • 1 in 5 youth have been abused by an adult
  • 1 in 10 youth experience intimate partner violence
  • More than 2,000 children are documented as witnesses to a DV-related crime
  • 1,490 children were identified as victims in DV-related incidents
  • These numbers underestimate true exposure due to inconsistencies in tracking and underreporting.

Children’s Safety

Safe Home Safety Rules for Children

The fact is, every responsible parent is concerned about their children’s safety. At the same time, it is important for kids to socialize at a young age and be able to have a certain level of freedom to grow and develop independence. It’s all about finding a healthy balance, which can be tough. While ideal, constantly keeping your eyes peeled on your kids may not always be plausible. The good news is, you can implement some basic safety rules for your children to abide by. This will help them become more aware of how they can protect themselves when you are not around. Learn how to here.

Children’s safety tips


Read More About our Children and Youth Programming

Check out our blog for news on our children and youth programs and services!