Aktionsmonat Häusliche Gewalt


DVAM | Spenden | Kreidewanderung | YW-Tischgespräch | Überlebe, um zu gedeihen | Wege nach vorn | Call-to-Action für Unternehmen


Oktober wird national als Aktionsmonat gegen häusliche Gewalt (DVAM) anerkannt

Schließen Sie sich während dieses nationalen Monats der Interessenvertretung YWCA Spokane unseren Zielen an, um: 

    1. Erhöhte Aufmerksamkeit:  Malen Sie Spokane Lila mit einem kostenlosen DVAM Swag-Kit
    2. Aktion inspirieren: Melden Sie sich an, um bei uns mitzumachen
    3. Sammeln Sie $50.000 an kritischen Mitteln für Überlebende: Spenden Sie noch heute

 

Warum diese Arbeit wichtig ist

Häusliche Gewalt ist ein dringendes Thema in unserer Gesellschaft. Die Polizei von Spokane berichtet, dass die Zahl der Übergriffe gegen häusliche Gewalt seit Januar um 16,821 TP1T zugenommen hat, und YWCA Spokane hat im selben Zeitraum einen Anstieg der Anrufe bei ihrer 24-Stunden-Hotline um 501 TP1T verzeichnet. Spokane hat die höchsten Raten häuslicher Gewalt im Bundesstaat Washington, wobei 1 von 3 Frauen und 1 von 10 Männern in Spokane County angibt, häusliche Gewalt erlebt zu haben.

Gemeinsam können wir auf diese Krise reagieren. Wenn wir in der Lage sind erkenne die Anzeichen häuslicher Gewalt, Antworten angemessen, um Überlebenden zu helfen, und verweisen zu sinnvollen Diensten können wir aktiv werden und helfen, diese Statistik zu ändern. Melden Sie sich bei YWCA Spokane für einen Monat voller Bewusstsein und Aktion an unter.

DVAM-Flyer


1) Erhöhen Sie das Bewusstsein


Wir laden Unternehmen und Einzelpersonen von Spokane ein, das Bewusstsein für häusliche Gewalt zu schärfen, indem sie dazu beitragen, unsere Gemeinschaft mit der Nationalfarbe DVAM, Lila, zu bedecken!

Erleuchte ein Licht für Überlebende im Oktober, indem sie Lila trugen, lila Lichter zeigten und die DVAM-Materialien von YWCA an Ladenfronten und Bürostandorten ausstellten. Diese vereinte, visuelle Form der Unterstützung wird der Gemeinschaft zeigen, dass wir zu den Überlebenden stehen.

Melden Sie sich unten an, um ein kostenloses Kit mit DVAM-Swag für Ihren Arbeitsplatz zu erhalten. 

Kostenloses DVAM Swag-Kit 

Erfahren Sie mehr über häusliche Gewalt in der Partnerschaft

Erwägen Sie, unsere kostenlosen Von Survive To Thrive Bildungsreihe mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und Ihren Mitarbeitern, um mehr über häusliche Gewalt von Intimpartnern zu erfahren und die vertraulichen Anwälte von YWCA Spokane heranzuziehen, um Überlebende zu unterstützen.

Vom Überleben zum Gedeihen 


2) Inspirieren zum Handeln

2021 DVAM-Flyer leuchten ein Licht für Überlebende Registrieren Sie sich, um Zugang zu den unten aufgeführten wöchentlichen DVAM-Veranstaltungen und -Aktivitäten zu erhalten. Jede Woche bieten wir Schulungen an, die Ihr Bewusstsein für häusliche Gewalt schärfen und Sie mit echten Maßnahmen ausstatten, die Sie ergreifen können, um Spokane zu einer sichereren Gemeinschaft für alle zu machen.

Kreidewanderung | 6. Oktober | 12:00 – 15:00 Uhr | Community-Kickoff im Riverfront Park

    • Helfen Sie YWCA Spokane beim Start von DVAM, indem Sie an unserem Chalk Walk-Event in Zusammenarbeit mit Riverfront Spokane teilnehmen. Wir werden die Bürgersteige im Riverfront Park mit Bewusstsein, Affirmationen und Reflexionen bedecken.

YW-Tischgespräch | 13. Oktober | Call-to-Action und Toolkit für Unternehmen

    • Sehen Sie sich eine Diskussion zwischen Jeanette Hauck (YWCA Spokane CEO) und Annie Murphey (Executive Director der Spokane Regional Domestic Violence Coalition) über die Rolle an, die Unternehmen bei der Reaktion auf und der Prävention von häuslicher Gewalt in Spokane spielen können und sollten.

Überleben, um zu gedeihen | 20. Oktober | Eine Überlebende erzählt ihre Geschichte

    • Sehen Sie sich die kraftvolle Heilungsreise eines lokalen Überlebenden durch diese spezielle Filmveröffentlichung an, die Ihnen von unserem Missionspartner Hamilton Studio präsentiert wird. Ihre Geschichte verschiebt den Fokus weg von der Ausdauer der Überlebenden und hin zu ihrer Fähigkeit, zu heilen und eine Zukunft aufzubauen, die sie verdienen, eine frei von Gewalt.

Wege vorwärts | 27. Oktober | 12:00 – 13:00 | Was jeder von uns tun kann, um zu helfen

    • Seien Sie Teil eines fortschrittlichen Gesprächs mit lokalen Führern und Fürsprechern über häusliche Gewalt in Spokane und die Rolle, die wir als Einzelpersonen dabei spielen, darauf zu reagieren. Gehen Sie mit Tools und Ressourcen weg, die Ihnen helfen, einem Freund zu helfen und Ihre Community zu unterstützen.


3) Helfen Sie YWCA Spokane, 1 TP2T50.000 an kritischen Fonds für Überlebende zu sammeln

In diesem Oktober möchte YWCA Spokane $50.000 aufbringen, um sicherzustellen, dass unsere kostenlosen und vertraulichen Dienste den 16.500 Frauen, Männern, Kindern und Familien zur Verfügung stehen, die uns jedes Jahr aufsuchen, wenn sie von häuslicher Gewalt, Obdachlosigkeit und Arbeitslosigkeit.

Eine Verringerung der Verfügbarkeit flexibler Finanzierungsquellen und unsere Unfähigkeit, unsere traditionellen Spendenaktionen in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie durchzuführen, haben einen dringenden Bedarf an uneingeschränkten Geldern geschaffen, die durch Ihre Unterstützung gesammelt wurden.

SPENDEN SIE HEUTE

Seit 1903 helfen wir Gemeindemitgliedern, soziale, wirtschaftliche und persönliche Barrieren zu überwinden, um ihre Ziele zu erreichen und ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen. Schwerpunkte sind heute die Unterstützung von Opfern häuslicher Gewalt in der Partnerschaft, die Förderung der frühkindlichen Bildung und des wirtschaftlichen Aufstiegs von Frauen sowie die Auseinandersetzung mit Fragen der Rassen- und sozialen Gerechtigkeit, die sich negativ auf unsere Kunden und unsere Gemeinschaft auswirken. Sie können mehr über unsere Wirkung in Spokane erfahren Hier.


Shoppen für einen guten Zweck

Unterstützen Sie lokale Unternehmen und Überlebende während der Nationalen Woche ohne Gewalt von YWCA USA, 18. – 23. Oktober

Wir bitten unsere Geschäftspartner in Spokane, einen Teil ihrer Einnahmen zu spenden, um unsere Dienstleistungen während der Woche zu unterstützen 18. – 23. Oktober, die von YWCA-Verbänden im ganzen Land als Woche ohne Gewalt anerkannt wird. Helfen Sie uns, wichtige Mittel zu sammeln, um Überlebende zu unterstützen, indem Sie in dieser Woche bei diesen Geschäften einkaufen. Ihre Schirmherrschaft und Unterstützung machen unsere Dienstleistungen möglich und verändern das Leben derer, denen wir dienen. Dankeschön!

Möchte Ihr Unternehmen bei uns mitmachen?

Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation diesen Oktober als DVAM-Partner beitreten und helfen möchte, ein Licht für Überlebende zu verbreiten, können Sie sich hier registrieren.

EIN AUFRUF AN UNTERNEHMEN


Vielen Dank, dass Sie mit YWCA Spokane ein Zeichen gegen häusliche Gewalt setzen! 


Danke, dass Sie in Spokane ein Licht für die Überlebenden geworfen haben!

Besonderer Dank an unsere wichtigsten Partner

YWCA Spokane Missionspartner
Partner des Aktionsmonats Häusliche Gewalt
Organisationen, die ein Licht erstrahlen

Wenn Sie mit YWCA Spokane als Sponsor des Domestic Violence Action Month zusammenarbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an Briana Berner unter brianab@ywcaspokane.org oder rufen Sie 509-953-5992 an.


Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Lies dein Blog und folge YWCA Spokane auf FacebookTwitterLinkedIn, und Youtube um über bevorstehende Veranstaltungen, Schulungen, gesetzgeberische Aktivitäten, Statistiken, Geschichten und Möglichkeiten, sich zu engagieren und etwas zu bewegen, auf dem Laufenden zu bleiben. Stellen Sie sicher, dass Sie sich unten für unseren E-Mail-Newsletter angemeldet haben, um über alle unsere Veranstaltungen, Kampagnen und Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.


DVAM | Spenden | Kreidewanderung | YW-Tischgespräch | Überlebe, um zu gedeihen | Wege nach vorn | Call-to-Action für Unternehmen

Domestic Violence Action Month

DVAM | DonateChalk Walk | YW Table Talk | Survive To Thrive | Pathways Forward | Business Call To Action


October Is Nationally Recognized As Domestic Violence Action Month (DVAM)

During this national month of advocacy, join YWCA Spokane in our goals to: 

    1. Increase Awareness 
    2. Inspire Action
    3. Raise $50,000 In Critical Funds For Survivors

 

Why This Work Is Important

In Spokane County, we have the highest rate of domestic violence in Washington State with 1 in 3 women and 1 in 10 men impacted by domestic violence. If we are able to recognize the signs of domestic violence, respond appropriately to help survivors, and refer to meaningful services, we can step into action and help change this statistic.

DVAM Flyer


1) Increase Awareness


We invite Spokane businesses and individuals to spread awareness about domestic violence by helping to blanket our community with the national color of DVAM, purple!

Shine a light for survivors in October by wearing purple, displaying purple lights, and posting YWCA’s DVAM materials in store fronts and office locations. This united, visual form of support will show the community that we stand with survivors.

Sign up here to receive a complimentary kit of DVAM swag for your place of work.

Sign Up For Swag Kit 


2) Inspire Action

2021 DVAM Flyer Shine A Light For Survivors Register to receive access to the weekly DVAM events and activities highlighted below. Each week we’ll provide education that will increase your awareness about Domestic Violence and arm you with real actions you can take to  make Spokane a safer community for all.

Chalk Walk | October 6 | 12:00pm – 3:00pm | Community Kickoff In Riverfront Park

    • Help YWCA Spokane kickoff DVAM by joining us for our Chalk Walk event in partnership with Riverfront Spokane. We will cover the sidewalks in Riverfront Park with awareness, affirmations, and reflections.

YW Table Talk | October 13 | Business Call To Action & Toolkit

    • Watch a discussion between Jeanette Hauk (YWCA Spokane CEO), Annie Murphey (Executive Director of the Spokane Regional Domestic Violence Coalition), and Kiantha Duncan (Spokane NAACP president and Washington State Coalition Against Domestic Violence board member), about the role businesses can and should play in responding to and preventing domestic violence in Spokane.

Survive To Thrive | October 20 | A Survivor Shares Her Story

    • Watch the powerful healing journey of a local survivor through this special film release, presented to you through our Mission Partner, Hamilton Studio. Her story shifts the focus away from a survivors endurance and towards their capacity to heal and build a future they deserve, one free from violence.

Pathways Forward | October 27 | 12:00pm – 1:00pm | What we each can do to help.

    • Be part of a progress minded conversation with local leaders and advocates about domestic violence in Spokane and the role we each play in responding to it as individuals. Walk away with tools and resources that will help equip you with how to help a friend and support your community.


3) Help YWCA Spokane Raise $50,000 in Critical Funds for Survivors

This October, YWCA Spokane looks to raise $50,000 in order to ensure our free and confidential services remain available to the 16,500 women, men, children, and families who seek us out each year when they are impacted by domestic violence, homelessness, and unemployment.

A reduction in the availability of flexible funding sources, and our inability to hold our traditional fundraising events this year due to the ongoing Covid-19 pandemic, have created an urgent need for unrestricted dollars raised through your support.

DONATE TODAY

Since 1903, we have been helping community members overcome social, economic, and personal barriers in order to accomplish their goals and achieve healthier and more fulfilling lives. Today, areas of focus include supporting victims of intimate partner domestic violence, promoting early childhood education and the economic advancement of women, and confronting racial and social justice issues that negatively impact our clients and our community. You can learn more about our impact in Spokane here.


Shop For A Cause

Support Local Businesses & Survivors During YWCA USA’s National Week Without Violence, October 18 – 23

We’re asking our business partners across Spokane to donate a portion of their proceeds to support our services during the week October 18th – 23rd, which is recognized by YWCA associations across the country as Week Without Violence. Help us raise critical funds to support survivors by shopping with these business during that week. Your patronage and support makes our services possible and changes the lives of those we serve. Thank you!

A list of participating businesses will be available soon!

Does Your Business Want To Join Us?

If your business or organization would like to join us as a DVAM partner this October and help to share a light for survivors, you can register to join us here.

A CALL OUT TO BUSINESSES


Thank you for taking a stand against domestic violence with YWCA Spokane! 


Thank You For Shining A Light For Survivors In Spokane!

Special Thanks To Our Key Partners

YWCA Spokane Mission Partners
Domestic Violence Action Month Partners

If you would like to partner with YWCA Spokane as a sponsor of Domestic Violence Action Month, please contact Briana Berner at brianab@ywcaspokane.org or call 509-953-5992.


Stay Connected With Us

Ready our blog and follow YWCA Spokane on FacebookTwitterLinkedIn, and YouTube to stay informed about upcoming events, trainings, legislative activity, statistics, stories, and opportunities to engage and make a difference. Be sure you’re subscribed below to receive our email newsletter to stay up to date with all of our events, campaigns, and activities.


DVAM | DonateChalk Walk | YW Table Talk | Survive To Thrive | Pathways Forward | Business Call To Action