Diese Seite verlassen

Beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei der Verwendung eines Computers

Bei YWCA Spokane wissen wir, wie wichtig es ist, häuslicher Gewalt zu entkommen. Opfer müssen bestimmte Vorkehrungen treffen, um eine sichere Flucht zu planen. Die Sicherheitsplanung beinhaltet die Berücksichtigung der sicheren Computernutzung.

YWCA_Escape_Button
Escape-Button in der rechten Ecke der YWCA Spokane-Site.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Computeraktivitäten überwacht werden, ist dies wahrscheinlich der Fall. Missbräuchliche Menschen kontrollieren oft und wollen jede deiner Bewegungen wissen.

Oben auf jeder Seite dieser Website sehen Sie einen „Escape“-Button in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Dies ist eine Schaltfläche, auf die Benutzer klicken können, um sofort zu einer anderen Website außerhalb von ywcaspokane.org zu gelangen. Beachten Sie, dass Sie immer noch die Zurück-Taste drücken und zu ywcaspokane.org zurückkehren können.

Bitte verwenden Sie Ihren Computer mit Vorsicht, wenn Sie sich in einer gefährlichen Situation befinden. Ein Abschluss in Computerprogrammierung oder bestimmte Fähigkeiten sind nicht erforderlich, um die Computer- und Internetaktivitäten einer Person zu überwachen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Überwachung mit Programmen wie Spyware, Keyloggern und Hacking-Tools.

Es ist nicht möglich, alle „Fußabdrücke“ Ihres Computers oder Ihrer Online-Aktivitäten zu löschen oder zu löschen. Wenn Sie überwacht werden, kann es gefährlich sein, Ihr Computerverhalten zu ändern, z. B. plötzlich Ihren gesamten Internetverlauf zu löschen, wenn dies nicht Ihre regelmäßige Gewohnheit ist.

Wenn Sie glauben, dass Sie auf Ihrem Computer zu Hause überwacht werden könnten, seien Sie vorsichtig, wie Sie Ihren Computer verwenden, da ein Missbrauchstäter misstrauisch werden könnte. Möglicherweise möchten Sie den überwachten Computer weiterhin für normale Aktivitäten verwenden. Verwenden Sie einen sichereren Computer, um einen Fluchtplan zu recherchieren, nach neuen Jobs oder Wohnungen zu suchen, Bustickets zu suchen oder um Hilfe zu bitten.

E-Mail und Instant/Text Messaging (IM) sind keine sicheren oder vertraulichen Möglichkeiten, um mit jemandem über Gefahren oder Missbrauch in Ihrem Leben zu sprechen. Rufen Sie nach Möglichkeit unsere 24-Stunden-Hotline für häusliche Gewalt stattdessen (509.326.2255). Wenn Sie E-Mail oder IM verwenden, verwenden Sie bitte einen sichereren Computer und ein Konto, das Ihrem Missbraucher nicht bekannt ist.

Wenn Sie Mitglied einer sozialen Netzwerk-Site wie Facebook, MySpace oder Twitter sind, denken Sie daran, dass alles, was auf Ihrer Site (oder auf den Sites Ihrer Freunde) veröffentlicht wird, vor Gericht verwendet werden kann und in einigen Fällen wurde. Darüber hinaus können Täter die auf diesen Websites veröffentlichten Informationen zu ihrem Vorteil nutzen und Ihre Sicherheit kann gefährdet werden. Seien Sie vorsichtig, welche Informationen Sie auf diesen Seiten veröffentlichen.

Computer können viele private Informationen über das, was Sie sich über das Internet ansehen, die von Ihnen gesendeten E-Mails und Instant Messages, internetbasierte Telefon- und IP-TTY-Anrufe, webbasierte Einkäufe und Bankgeschäfte und viele andere Aktivitäten speichern. Es könnte sicherer sein, einen Computer in einer öffentlichen Bibliothek, im Haus eines vertrauten Freundes oder in einem Internet-Café zu benutzen oder den Computerraum von YWCA Spokane für Programmteilnehmer zu nutzen.

WENN SIE IN GEFAHR SIND, BITTE:

  • 911 anrufen
  • Rufen Sie die YWCA Spokane Helpline für häusliche Gewalt an: 509.326.CALL (2255)
  • Kontakt YWCA Alternativen zu Programmen zu häuslicher Gewalt Beratungsstelle, um mehr über mögliche Sicherheitsoptionen zu erfahren.
  • Rufen Sie eine nationale Hotline an:
    • US Nationale Hotline für häusliche Gewalt unter 1-800-799-7233 (SAFE) oder TTY unter 1-800-787-3224
    • Die US National Sexual Assault Hotline unter 1-800-656-4673 verbindet Sie automatisch mit einem lokalen US-Vergewaltigungskrisenprogramm in der Nähe der Vorwahl Ihrer Telefonnummer.
    • US National Teen Dating Gewalt-Helpline unter 1-866-331-9474
  • Denken Sie daran, dass „schnurgebundene“ Telefone privater und weniger leicht abzuhören sind als schnurlose Telefone oder analoge Mobiltelefone.
  • Beachten Sie, dass Sie 911 möglicherweise nicht über ein Internettelefon oder einen internetbasierten Telefondienst erreichen können. Daher müssen Sie möglicherweise darauf vorbereitet sein, ein anderes Telefon zu verwenden, um 911 anzurufen.

Escaping This Site

Consider Safety Precautions While Using A Computer

At the YWCA Spokane, we realize the importance of escaping domestic violence. Victims need to take certain precautions in planning a safe escape. Safety planning includes consideration of safe computer use.

YWCA_Escape_Button
Escape Button located in the right-hand corner of the YWCA Spokane site.
If you think your computer activities are being monitored, they probably are. Abusive people are often controlling and want to know your every move.

At the top of each page within this website you will see an “Escape” button located in the upper right-hand corner of the screen. This is a button users can click to immediately go to a different site outside of ywcaspokane.org. Be aware that you can still hit the back button and return to ywcaspokane.org.

Please use your computer with caution if you are in a dangerous situation. A degree in computer programming or a specific skill set is not required in order to monitor someone’s computer and Internet activities. There are many ways to monitor with programs like Spyware, keystroke loggers and hacking tools.

It is not possible to delete or clear all the “footprints” of your computer or online activities. If you are being monitored, it may be dangerous to change your computer behaviors such as suddenly deleting your entire Internet history if that is not your regular habit.

If you think you may be monitored on your home computer, be careful how you use your computer as an abuser might become suspicious. You may want to keep using the monitored computer for normal activities. Use a safer computer to research an escape plan, look for new jobs or apartments, bus tickets or ask for help.

E-mail and Instant/Text Messaging (IM) are not safe or confidential ways to talk to someone about the danger or abuse in your life. If possible, please call our 24hr domestic violence helpline instead (509.326.2255). If you use e-mail or IM, please use a safer computer and an account your abuser does not know about.

If you are a member of a social networking site such as Facebook, MySpace or Twitter, remember that anything posted on your site (or on your friends’ sites) can be, and in some cases has been, used in court. Additionally, perpetrators can use information posted on these sites to their advantage and your safety can be compromised. Be careful what information you decide to put on these sites.

Computers can store a lot of private information about what you look at via the Internet, the e-mails and instant messages you send, internet-based phone and IP-TTY calls you make, web-based purchases and banking and many other activities. It might be safer to use a computer in a public library, at a trusted friend’s house or an Internet Café, or use the YWCA Spokane’s computer lab for program participants.

IF YOU ARE IN DANGER, PLEASE:

  • Call 911
  • Call the YWCA Spokane Domestic Violence Helpline: 509.326.CALL (2255)
  • Contact the YWCA Alternatives to Domestic Violence Programs counseling center to learn more about possible safety options.
  • Call a national hotline:
    • U.S. National Domestic Violence Hotline at 1-800-799-7233 (SAFE) or TTY at 1-800-787-3224
    • U.S. National Sexual Assault Hotline at 1-800-656-4673 automatically connects you to a local U.S. rape crisis program near your phone number’s area code.
    • U.S. National Teen Dating Violence Helpline at 1-866-331-9474
  • Remember that “corded” phones are more private and less easy to intercept than cordless phones or analog cell phones.
  • Be aware that you may not be able to reach 911 using an Internet phone or Internet-based phone service, so you may need to be prepared to use another phone to call 911.