24-Stunden-Helpline-Info

24-Stunden-Hilfe ist verfügbar

Rufen Sie an: 509-326-2255 | E-Mail: help@ywcaspokane.org | Text: 509-220-3725

Wer geht ans Telefon?
Die Anwälte für Opfer häuslicher Gewalt in unserem sicheren Unterschlupf sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für Sie da.

Ist es nur für Opfer/Überlebende? Ich habe nur eine kurze Frage, aber ich möchte Ihre Telefonleitung nicht blockieren.
Wir sind für dich da. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Anruf jederzeit entgegennehmen können.

Unsere Helpline beantwortet eine Vielzahl von Fragen zu Ihren Möglichkeiten, Sicherheit, Zugang zu unserem sicheren Unterschlupf, unseren anderen Programmen und Community-Ressourcen. Freunde und Familie, die sich Sorgen machen, wie sie einen Freund unterstützen können, von dem sie glauben, dass er häuslicher Gewalt ausgesetzt ist, können ebenfalls anrufen.

Ich wurde um Informationen gebeten. Was wird damit gemacht?
Normalerweise nur das, was Sie uns sagen, damit zu tun.

Anwälte wahren grundsätzlich Ihre Vertraulichkeit. Wir glauben, dass Ihre Worte Ihnen gehören, und die Verletzung der Vertraulichkeit könnte für einige Überlebende ein Sicherheitsrisiko darstellen. Darüber hinaus wird von Behörden Vertraulichkeit verlangt. Wir sind dazu verpflichtet, Ihre Informationen privat zu halten und haben dafür zusätzlichen rechtlichen Schutz (RCW 5.60.060).

Wir melden unsere Anzahl von Anrufen und grundlegende demografische Daten an Geldgeber, wie dies bei anderen Programmen zur häuslichen Gewalt der Fall ist. Damit helfen Sie uns. Diese Daten helfen dem Gesetzgeber, die Tatsache zu veranschaulichen, dass Gewalt in der Partnerschaft in unserer Region ein kritisches Thema ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Opfer von häuslicher Gewalt bin, aber ich habe einige Fragen in diesem Bereich. Kann ich anrufen?
Jawohl.

Ich habe nicht das Gefühl, in einer Krise zu sein. Warum sollte ich anrufen?
Nicht jeder, der unsere Helpline anruft, befindet sich in einer Krise. Manchmal möchten Menschen eine bestimmte Ressource kennen oder einem Anwalt eine Frage zur Dynamik häuslicher Gewalt stellen. Dies ist eine Allzwecklinie. Die Leute nennen es, um unser Tierheim zu betreten, über ihre Erfahrungen zu sprechen oder nach einem Freund zu fragen.

24/7/365? Wirklich?
Ja, Weihnachten, Ramadan, Schabbat und beide Sonnenwenden – wir sind hier. Wir sind jeden Tag hier, um Überlebenden zu helfen.

Was ist mit LGBT-Leuten? Was ist mit Männern?
YWCA of Spokane dient allen stolz. Wir betreuen alle Überlebenden von Partnergewalt, unabhängig von sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlecht.

24-Hour Helpline FAQs

24-Hour Domestic Violence Helpline: 509-326-CALL (2255)

Who is answering the phone?
Domestic Violence Victim Advocates at our safe shelter are there to take your calls 24 hours a day, 7 days a week and 365 days a year.

Is it only for victims/survivors? I just have a quick question, but I don’t want to tie up your phone line.
We are here for you. We assure you that we can take your call at any time.

Our helpline is prepared to answer a variety of questions about your options, safety, how to access our safe shelter, our other programs, and community resources. Friends and family who are concerned about how to support a friend who they think is experiencing domestic violence are welcome to call as well.

I was asked for information. What will be done with this?
Normally only what you tell us to do with it.

Advocates maintain your confidentiality as a matter of principle. We believe that your words belong to you, and breaching confidentiality could be a safety risk for some survivors. In addition, confidentiality is required by authorities. We are mandated to keep your information private and have extra legal protections to do so (RCW 5.60.060).

We report our number of calls and basic demographic data to funders, like other domestic violence programs do. This is you helping us. This data helps illustrate the fact to lawmakers that intimate partner violence is a critical issue in our area.

I’m not sure if I’m a victim of domestic violence, but I have some questions in that area. Can I call?
Yes.

I don’t feel like I’m in crisis. Why would I call?
Not everyone who calls our helpline is in crisis. Sometimes people want to know a specific resource, or to ask an advocate a question about domestic violence dynamics. This is a general-purpose line. People call it to enter our shelter, talk about their experiences, or to ask about a friend.

24/7/365? Really?
Yes, Christmas, Ramadan, Shabbat, and both solstices—we are here. We are here to serve survivors every day.

What about LGBT Folks? What about men?
YWCA of Spokane serves all, proudly. We serve all survivors of intimate partner violence, regardless of sexual orientation, gender identity, or sex.