Trauma-Unterstützungsdienste

Sicherheitsalarm

YWCA_Escape_ButtonWenn Sie den Besuch dieser Website zu irgendeinem Zeitpunkt für unsicher halten, können Sie auf die Escape-Schaltfläche in der oberen rechten Ecke der Website klicken. Bitte verwenden Sie Ihren Computer mit Vorsicht, wenn Sie sich in einer gefährlichen Situation befinden. Erfahren Sie mehr über die Computerüberwachung. 


Trauma-Unterstützung

Die Kinder- und Jugendtrauma-Unterstützungsdienste von YWCA Spokane dienen der Unterstützung der Heilung und des Gedeihens von Kindern, die ein komplexes Trauma erlebt haben.

Jedes Jahr erhielten über 400 Kinder, die Gewalt in ihrem Zuhause miterlebt oder erlebt haben, durch Öffentlichkeitsarbeit, Gruppenaktivitäten und persönliche Unterstützung die nötige Unterstützung und Hilfe, um ihnen zu vermitteln, dass Gewalt in der Familie weder normal noch akzeptiert ist.

Die Unterstützung für Kinder im Alter von 18 Jahren oder jünger umfasst sowohl den persönlichen Kontakt als auch die Familienberatung. Erziehungs- und Selbsthilfegruppen werden für die Eltern und/oder den Vormund bereitgestellt, um bei der Bewegung der Familieneinheiten durch ein Trauma zu helfen.

Rufen Sie Jose unter 509-789-9309 an, um weitere Informationen zu erhalten, oder senden Sie eine E-Mail josea@ywcaspokane.org.


HÄUSLICHE GEWALT MIT KINDERN

Wir wissen, dass viele Kinder, die in Heimen mit häuslicher Gewalt leben, sich der Gewalt bewusst sind. Ein Trauma ist das Ergebnis von etwas, das passiert (eine „schwere Sache“), das zu intensiv, beängstigend oder bedrohlich ist, um es zu bewältigen oder zu bewältigen.

Wir alle lernen, mit Dingen umzugehen. Hier ist eine Analogie: Wenn Sie zum ersten Mal einen Bus verpasst haben, kann dies zu Panik, Frustration, Angst oder Selbstzweifeln führen. Aber als man älter wurde und noch ein paar vermisste, merkte man, dass es gut gehen würde und dass es gar nicht so schlimm war. Sie haben gelernt, mit einer bestimmten Angst oder Bedrohung fertig zu werden: zu spät zur Arbeit kommen, umleiten, auf die nächste warten, ein Buch mitbringen.

Ohne die Werkzeuge, um mit Traumata umzugehen, können die Kinder, die immer wieder harten Dingen ausgesetzt sind, anders damit umgehen. Die Symptome sind vielfältig und können umfassen:

  • Änderung der Essgewohnheiten, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Angst
  • Aggression
  • Trotz
  • Konzentrationsschwierigkeiten, kurze Aufmerksamkeitsspanne
  • Verzögerungen oder Rückschritte in der Entwicklung

Die gute Nachricht ist, dass Kinder belastbar sind. Vor allem deine! Eine gute Beziehung zu einem fürsorglichen Erwachsenen hilft enorm. Viele „Symptome“ von Traumata beginnen zu verblassen, sobald der Stress abgebaut ist. Tatsächlich ist es für ein Kind, das ein komplexes Trauma erleidet, das Beste, die Exposition gegenüber dem Trauma sofort zu beenden.

Der wichtigste Schutzfaktor gegen die negativen Auswirkungen der Gewaltanwendung von Kindern ist eine Beziehung zu einem kompetenten und fürsorglichen Erwachsenen. (Die Zukunft der Kinder, 9.3, 1999)

Trauma Support Services

The YWCA of Spokane’s child and youth trauma support services are about supporting the healing and thriving in kids who have experienced complex trauma.

Each year, through outreach, group activities, and one-on-one support, over 400 children who have witnessed or experienced violence in their home, received the support and assistance needed to help them understand that family violence is not normal or accepted.

Support for children 18 years old or younger includes one-on-one interaction as well as family counseling. Education and support groups are provided for the parent and/or guardian to assist with the family units movement through trauma.

Call 509-789-9309 for more information.


Safety Alert

YWCA_Escape_ButtonIf at any time you feel it is unsafe to be visiting this website, you can click on the Escape Button located in the upper right corner of the site. Please use your computer with caution if you are in a dangerous situation. Learn more about computer monitoring. 


DOMESTIC VIOLENCE WITH CHILDREN

We know that many children that live in homes with domestic violence are aware of the violence. Trauma is a result of something that happens (a “hard thing”) that is too intense, scary or threatening to be managed or coped with.

We all learn how to cope with things. Here’s an analogy: the first time you ever missed a bus might cause panic, frustration, fear, or self-doubt. But after getting older and missing a few more, you learned you would be okay and that it wasn’t all that bad. You learned skills to cope with a particular fear or threat: calling into work late, rerouting, waiting for the next one, bringing a book.

Without the tools to deal with trauma, the children who are exposed to hard things repeatedly may deal with it in another way. Symptoms are varied, and can include:

  • Change in eating habits, stomach aches, headaches, anxiety
  • Aggression
  • Defiance
  • Trouble concentrating, short attention span
  • Delays or regression in development

The good news is that kids are resilient. Especially yours! A good relationship with a caring adult helps tremendously. Many “symptoms” of trauma begin to fade once the stress is relieved. In fact, the best thing for a child experiencing complex trauma is immediately ending exposure to the trauma.

The most critical protective factor against the negative effects of child exposure to violence is a relationship with a competent and caring adult. (The Future Of Children, 9.3, 1999)